SENEC treibt Mobilitätswende voran

30.11.2017

Leipzig – SENEC treibt mit einer besonderen Aktion die Energie- und Mobilitätswende an: Bis zu zwei Jahre lang können ausgewählte SENEC-Fachpartner einen BMW i3 inklusive ihres Firmenlogos kostenlos nutzen. Das Leipziger Unternehmen übernimmt die Leasingrate für das Elektroauto und macht so auf die dringende Wende in Richtung E-Mobilität aufmerksam. Die im Oktober und November durchgeführte Aktion stieß auf so große Resonanz, dass SENEC bereits eine Fortführung für Anfang 2018 plant.

Mit der SENEC.Cloud To Go ermöglicht SENEC, Anbieter innovativer Stromspeicher- und Energielösungen, das europaweite Laden des Elektroautos mit selbst produziertem Solarstrom. Die Vision der mobilen Freiheit nimmt damit deutlich an Fahrt auf. Immer mehr Fachpartner interessieren sich für diese Innovation und möchten ihre Kunden dahingehend kompetent beraten. Nicht jeder Installateur hat allerdings die notwendigen Kapazitäten, in naher Zukunft in ein Elektroauto zu investieren. SENEC möchte seinen Fachpartnern helfen, diese Hürde zu nehmen. „Ziel ist es, deutschlandweit auf das Zukunftsthema E-Mobilität aufmerksam zu machen. Unsere Fachpartner sind dabei unser Sprachrohr. Nur wenn diese zu 100 Prozent von unseren Produkten überzeugt sind, werden sie uns weiterempfehlen", erklärt Norbert Schlesiger, Geschäftsführer von SENEC.

Quelle: SENEC